Montag, 9. September 2013

Herbstkind "sew along" - Es geht voran

Erstmal vielen lieben Dank für die vielen netten Kommentare zu meinem Projekt im letzten Post. Ich habe euren Rat befolgt und gleich die Größe 80 gewählt. Kommt mir bis jetzt auch gar nicht so groß vor. Die Jacke wird aus dem Mammut-Sweat mit gestreiftem Futter.
50 cm Mammutstoff waren so was von knapp, der hätte echt keinen Centimeter kürzer sein dürfen.
Das Bündchen an der Tasche fand ich nicht so hübsch, deshalb habe ich den Schnitt etwas angepasst und die Kante mit einem Rest Schrägband eingefasst.
Beim Nähen habe ich dann das erste Mal eine Nadel erwischt. Die Overlock ging danach zum Glück noch und das Messer sieht auch noch gut aus. Ich hoffe sie hat keine größeren Schäden davongetragen.

Weil ich schon so oft gefragt worden bin, wie ich denn das mit dem Baby mache und wann ich nähe, hier ein Foto vom Zuschnitt der Jacke morgens um 10:

Abens um 18 Uhr nach viiielen Unterbrechungen ist der Zuschnitt fertig (und unser Flur wieder begehbar ;-)):

Und noch eins vom aktuellen Stand:

Und jetzt schau ich gleich mal, wie weit die anderen Teilnehmer schon sind.

Kommentare:

  1. Wie süß. Hach das ist schon sooo lange her bei uns.
    Der Stoff ist süß .
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie knuddelig (also Stoff und Zwerg)der Mix gefällt mir gut und wird bestimmt toll aussehen.
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  3. Hui, da freu ich mich auf das Endergebnis!
    Das sieht schon sehr schön aus.
    Den Mammutstoff mag ich total gerne und deine Kombi dazu ist auch super!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz goldig ist die Kombi!!!
    Das wird ein so süßes Jäckchen!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke wird bestimmt wunderschön ... allein die Stoffauswahl finde ich schon so niedlich mit diesen Mammuts auf dem Sweat :-)
    Ich bin sooo gespannt!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhh soooooo lieb!!!!!!!! und die jacke wird ja toll, wow!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sieht toll aus. der Mammutstoff ist aber auch zu süß. ich bin gespannt auf die fertige Jacke!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, nähst Du für den Minimann (?)? Bin ich mal von dem ganzen blau her von ausgegangen...Die Stoffe sind ja schnuffig. Das wird sicher ganz,ganz toll!

    AntwortenLöschen
  9. oH ja, das mit den Unterbrechungen kenne ich auch... Bin gespannt auf deine Jacke, sie sieht sehr vielversprechend aus :-)

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja schonmal Supersüss aus! Ich bin gespannt!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  11. Toll sieht das aus, bin gespannt auf Dein fertiges Ergebnis!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja schon mal total süß aus! Großartig! Und die Baby-Hängematte ist ja eine tolle Errungenschaft :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hängematte ist gold wert. Unser Kleiner ist ein ganz kuscheliger, der sonst nicht alleine schläft. Ich bin schon am überlegen, wie ich dafür eine Vergrößerung nähen kann, da sie langsam von der Länge knapp wird.

      Löschen
  13. Sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Die Stoffe sind wirklich toll und auf die fertige Jacke bin ich schon sehr gespannt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Stoffwahl! Da freue ich mich schon auf das Endergebnis!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  15. sieht schon sehr gut aus mit diesem tollen stoff!
    lange paßt die hängewiege aber nicht mehr.
    lg elke

    AntwortenLöschen