Mittwoch, 1. Januar 2014

Elefantenshirt

Dieses Shirt fand ich schon lange sehr cool. Um an den Schnitt "Snouty Creature" aus der Ottobre 4/2011 zu kommen, habe ich mir diese extra nachbestellt. Da mein Kleiner noch zu klein für die verfügbaren Größen ist, habe ich erstmal einen für den Sohn einer Freundin zu Weihnachten genäht, die mir immer ihre Klamotten für meinen Kleinen ausleiht.
Ich finde dass er etwas schmal geworden ist, ich werde sicher noch mehr davon nähen und den Schnitt dann etwas anpassen. Hier erstmal der erste Elefant:
Mein allererstes rundes Halsbündchen. Nächstes Mal mache ich die Naht an die Seite in Verlängerung der Raglannaht. Dank zwei echt guten Tutorials ist mir das auf Anhieb gut gelungen.
Das Halsbündchen habe ich nach diesem Tutorial gemacht und nach diesem dann versäubert.
Meine ersten Raglanärmel. Vor denen hatte ich auch Respekt, bis ich festgestellt habe, das die ja viel einfacher anzunähen sind als normale ;-)
Und die Rückseite mit Ohr :-)
 Das Shirt wird bei Made4Boys und KiddiKram verlinkt.

Kommentare:

  1. Das Shirt ist dir super gelungen! In welcher Größe hast du es denn genäht?
    Ich möchte es auch dieses Jahr *lach* für meinen jüngsten Sohn nähen.
    Hatte das Heft auch erst vor ein paar Wochen im Internet ersteigert. Zum normalen Einkaufspreis! *grrr* Aber zu bestellen gab es das ja nur in englisch.
    Bin gespannt auf deine nächsten Elefanten und komme gerne wieder bei dir vorbei!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir das Shirt so gut gefällt. Ich hab Größe 98 genäht. Meine Ottobre ist übrigens auf Englisch, aber da lagen die deutschen Anleitungen noch als Kopie bei. Der nächste Elefant kommt sicher schon bald...

      Löschen
  2. Echt nicht ohne!!! Klasse geworden!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Törööö! Das schreit wirklich nach mehr! Ich freue mich auch schon, wenn meine Kleene hier endlich Elefantengröße erreicht hat. Deine Version ist total gut gelungen, auch das Versäubern des Halsbündchens (dazu bin meist zu faul *räusper*).
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  4. Das Elefanten Shirt ist ja total niedlich geworden.
    Wir machen eine Kinderverlosung, vielleicht wollt ihr mitmachen. http://dieflinkenspulchen.blogspot.de/2014/01/kinder-basteln-verlosung.html
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon, dass das Shirt gefällt und danke für die Einladung...unser Kleiner ist aber wohl noch etwas zu jung zum basteln.
      LG

      Löschen