Neue Puschen 2.Versuch: Modell Frosch

So nachdem die gestrigen Puschen leider noch viel zu groß sind, habe ich mich gleich wieder an die Maschine gesetzt und noch ein zweites kleineres Paar in Größe 18/19 genäht. Das Motiv für die Applikation hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet, aber dann habe ich einfach einen Frosch von einem vorhandenen Stoff abgemalt und fertig (hier habe ich aus dem Soff mal ein Shirt gemacht). Die Variante mit dem Streifen oben zum Verdecken des Gummis gefällt mir viel besser, so wird der Schuh an der Stelle auch etwas steifer.

Hier hatte meine vor langer Zeit gekaufte und nie benutzte Lochzange ihren ersten Einsatz...


Zu den Puschen träft der Kleine heute seine Walhose und einen nagelneuen tollen selbst geschrickten Pullunder von der Oma.

Puschenparade: die Saurierpuschen sind doch noch etwas größer ;-)

Verlinkt: Made4Boys, MyKidWears


Kommentare

  1. Coole Puschen! Ich muss mich doch jetzt auch mal ransetzen! Das Leder liegt hier schon länger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt...die sind auch recht schnell genäht. Die Applikation dauert am längsten!

      Löschen
  2. Respekt...an Puschen hab ich mich noch nicht rangewagt...

    süße Idee mit den Fröschen!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Keine Angst das ist echt nicht schwer. Ich hatte mir das viel schwerer vorgestellt! Einfach eine Ledernadel besorgen und schon kanns losgehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Puschen sind toll! Ich habe nach wie vor großen Respekt vor dem Nähen von diesen kleinen Leder-Schuhchen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Super süß die beiden Puschen...
    Ich könnte mich gar nicht entscheiden - gut, dass sie unterschiedlich groß sind, und du sie nacheinander anziehen kannst :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja super geworden! Die Frosch-Details sind spitze! Und der gestrickte Pullunder ist echt Zucker! <3

    AntwortenLöschen
  7. Super entzückend!!! Besser zu groß als zu klein - egal ob Patschen oder Leiberl ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Dein kleines Kerlchen ist echt zum knutschen! Deine Puschen sind echt Super aber der Pullunder hat es mir angetan, dickes Lob an die Oma.
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillschal

Beikost ich komme - Ärmellätzchen

Putzlappen