Freitag, 21. März 2014

Mein erster eigener Schnitt

Ich freue mich dass ich endlich meinen ersten eigenen Schnitt fertig habe. Die Idee hatte ich schon lange...nur an der Zeit für die Umsetzung hat es noch gefehlt.
Die meisten Hosen für Babys sind für unseren Sohn am Hintern sehr eng, da er Stoffwindeln trägt. Einige Schnitte gehen auch gar nicht, die bekomme erst gar nicht über den Hintern und wenn sie dan mal drübergehen steht die Hose am Bauch einen Meter ab.
Also habe ich jetzt selbst einen bequemen Schnitt entworfen, der schön weit ist und ohne Proleme mit dicker Stoffwindel tragbar ist, ohne, dass ich ihn gleich zwei Größen größer nähen muss.

Damit das ganze auch noch nach was ausschaut habe ich das ganze mit Kniepatches und hinten zwei ovalen Tasche aufgepeppt. Die Taschen haben noch keine Funktion, weil ich finde es gibt nix Schlimmeres, als wenn da abends der halbe Spielplatz rausrieselt ;-)

Die erste Testhose habe ich aus einer alten Baumwollhose vom Papa recycelt.
Hier das Ergebnis. Mit dem Schnitt bin ich am Hintern noch nicht ganz zufrieden und die Position der Taschen und Kniepatches möchte ich auch noch anpassen. Ein zweites Modell ist bereits in Arbeit.


Auf damit zum Freutag und zu Made4Boys!

Kommentare:

  1. Sehr süß, aber die Kniepatches sind wirklich arg weit oben gelandet. *hihi* Also wenn du denkst "das ist viel zu weit unten", dann ist es richtig. *gg*

    LG und viel Spaß beim weiter tüfteln.
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh ja das sind eher Oberschenkelpatches geworden ;-) ...bei der zweiten Hose habe ich sie viel weiter runter gesetzt und sie sind irgendwie immernoch hoch...

      Löschen
    2. Was ich so gesehen habe, sitzen die Patches nur knapp über den Bündchen, das sieht immer merkwürdig aus, aber passt dann wohl so (ich hab selber bisher keine mit Patches). Am besten einmal vom Kind durchwetzen lassen, dann weißt du wohin. ;o)

      Löschen
  2. Toll, dass du sowas kannst. Ich trau mich da ja gar nicht ran und greife immer auf fertige Schnitte zurück. Die Hose sieht super aus!
    Liebe grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuper! Ich find's toll, dass du dich an deinen ersten Schnitt gewagt hast!

    AntwortenLöschen