Montag, 24. März 2014

My kid wears #11 - Stoffihose

Heute trägt mein kleiner Mann meine zweite Testhose nach meinem eigenen Schnitt. Ich habe die Hose eben spontan Stoffihose getauft, weil es eine Hose werden soll in der auch ein dicker Stoffwindelhintern Platz hat.

Ich habe den Schnitt am Po noch etwas angepasst. Die Kniepatches sind leider immernoch zu hoch geraten. Das wird dann hoffentlich bei der nächsten Hose ;-)
Dieses Mal habe ich die Hose aus dunkelblauem Sweat vom Stoffmarkt genäht. Ich versuche mich gerade bewusst an den nicht dehnbaren Stoffen, weil Jersey hält bei meinem Kleinen mittlerweile nicht mehr lange durch und so kann ich die Hose auch gut aus alten Hosen von uns nähen. Ich habe mittlerweile einen ganzen Stapel hier liegen, der darauf wartet verarbeitet zu werden. 



Da mein armer kleiner Kerl heute leider ein bisschen krank ist, gibt es noch ein seltenes Foto im Liegen.

Die Hose geht dann heute zu MyKidWears und Made4Boys.

Kommentare:

  1. Schick sieht er aus, der Kleine!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Veröffentlichst Du das Schnittmuster auch, oder ist es nur für Deinen Gebrauch? Falls Du mal Testnäherinnen brauchst, würde ich mich freuen. Ein paar meiner Werke findest Du hier: http://jeder-kann-naehen.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hatte ich vor. Allerdings kann das noch etwas dauern, bis ich alle Größen zusammen habe. Falls ich es schaffe wird es auf jeden Fall ein Freebook werden.

      Löschen
  3. Tolle Idee mit der Hose, denn ich bin aus diesen Gründen damals wieder weg von den waschbaren Windeln, weil kaum was passte. Frust pur war das...
    (Leider hab ich da auch noch nicht genäht)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Süße Hose mti den Patches und den GesäßApplies ;-) Also mein Kleiner hat noch keine Hose durchbekommen?! Tolle Idee mit dem eigenen Schnitt, viel Spaß damit. LG Claudia

    AntwortenLöschen