Sonntag, 26. Oktober 2014

Ring Sling

Zwischen all die Projekte, die hier unfertig rumliegen, hab ich heute schnell einen Ring Sling eingeschoben. Den konnte ich nämlich auch super ohne meine Overlock nähen, die leider immernoch bei der Wartung ist.
Ein Ring Sling ist eine Tragehilfe aus einem Tragetuch mit zwei eingenähten Metallringen, die man etwas schneller anlegen kann als ein Tragetuch. Der Sling ist auch nicht so lang wie ein Tuch (meiner ist 1,60m), so dass man ihn auch mal gut unterwegs anlegen kann, ohne ein langes Tuch durch den Dreck ziehen zu müssen.
Genäht ist er auch superschnell, mann muss nämlich insgesamt nur drei Nähte machen. Genäht habe ich nach der Anleitung von Didymos. Hier ein Foto von meinem ersten Bindeversuch. Der Stoffhund ist jetzt vielleicht auch nicht so perfekt zum Einbinden. Wer sehen möchte wie das dann aussehen soll, kann hier schauen.




Das Tragetuch war übrigens ein super Schnäppchen auf dem Flohmarkt und die Ringe gibts es bei Didymos. Ich hab auch schon einige Ideen was ich aus dem Rest vom Tragetuch nähe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen