Federmäppchen

Ein Weihnachtsgeschenk sollte ein Ledermäppchen werden.
Bevor ich aber mein teures Leder anschneide wollte ich erstmal ein Testmodell aus Wollfilz nähen. Naja so ganz hat mir der Schnitt noch nicht gefallen und 22cm-Reißverschlüsse sind irgendwie auch nur 20cm lang. Für meine Nähutensilen reicht es jedenfalls und so habe ich jetzt auch eine tolle Aufbewahrung dafür.



Mein Mann hat mir dann bei der Änderung des Schnittmusters geholfen und ich habe ein zweites Testmäppchen aus Wollfilz genäht. Dieses Mal wurde es genauso wie ich es mir vorgestellt habe :-)



Danach habe ich mich auch getraut mein Leder anzuschneiden und schließlich ist dieses Mäppchen dabei rausgekommen. Ich gebe zu, Leder ist noch um einiges schwerer zu verarbeiten als Wollfilz. Das Mäppchen ist aber ein echter Hingucker geworden mit dem roten Leder...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillschal

Beikost ich komme - Ärmellätzchen

Putzlappen