Montag, 2. März 2015

MaxiBix aus Schwangerschaftshose

Meine Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu und ein paar von den Hosen passen auch schon nicht mehr. Also habe ich beschlossen, daraus ein paar Hosen für den Kleinen zu nähen.
Die erste ist nach dem Schnitt MaxiBix von aefflynS ohne Ziertaschen in Größe 80/86 und unten etwas verlängert. Der Schnitt lag hier schon lange, nur für die nötigen Anpassungen habe ich jetzt echt zwei ganze Wochen gebraucht. Dadurch, dass der Schnitt aus sechs Teilen besteht, eignet er sich hervorragend zum recyceln von meinen Hosen, denn für ganze Hosenbeine sind meine alten Hosen immer zu schmal. Die Seiten habe ich dann noch aus einem Rest Sweat gemacht. Da das Schnittmuster nur 0,5cm Nahtzugabe enthielt, habe ich das erste Mal nur mit 3-Faden-Overlockstich genäht.


Die Hose sitzt echt super an unserem Sohn. Da werden sicher noch weitere folgen. Leider hat er mittlerweile seinen eigenen Kopf und war nicht bereit ein Foto mit der Hose zu machen und überhaupt ist auf der Hose keine Feuerwehr drauf, was sie schon mal echt unattraktiv macht. Ich fürchte die nächsten müssen wieder mit Fahrzeugen sein ;-)

Verlinkt: kostenlose Schnittmuster, Made4Boys

1 Kommentar:

  1. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen