Kleidchen

Mein erstes Kleidchen für die Kleine! Damit sie nicht nur blau vom großen Bruder tragen muss....Schnitt ist "Speedy Girl" aus der Ottobre 3/13. Genäht in Größe 62.
Das Raffen und das Einfassen von Halsausschnitt und Ärmeln fand ich echt schwierig. In der Anleitung stand nicht so recht, wieviel das denn jetzt gerafft werden soll. Ich habs dann nach Gefühl gemacht....der Hals passt, die Ärmchen sind schon recht eng geworden. Naja noch passt es.
Den Saum unten habe ich das erste Mal als Rollsaum gemacht. Es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis ich die Maschine dafür umgebaut hatte, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Bei dem heissen Wetter letztes Wochenende hat sie es auch gleich tragen dürfen.








Kommentare

  1. Das Kleid ist dir wirklich gut gelungen! Den Zahlenstoff brauche ich auch :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Der Stoff ist von meinem letzen Besuch beim holländischen Stoffmarkt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht süß aus. Mädchenhaft, aber nicht rosa...gefällt mir gut!
    lg Poldi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillschal

Beikost ich komme - Ärmellätzchen

Putzlappen