Kopftuch

Bei Surfen habe ich neulich das Kopftuch Prinzessin Aleyna entdeckt und fand das so süß, dass ich gleich auch eins für unsere Tochter nähen wollte. Die Sonnenhüte vom Bruder mag sie nämlich so gar nicht. Also habe ich gleich das Schnittmuster ausgedruckt und etwas verkleinert, da die kleinste Größe im Moment auch noch zu groß ist. Genäht habe ich es bis auf den Saum mit der Nähmaschine, weil ich zu faul war die Overlock umzubauen. Die kann gerade nur Rollsaum ;-)
Das Schöne an dem Schnitt ist, dass man ihn komplett aus Stoffresten nähen kann.




Verlinkt: kostenlose Schnittmuster

Kommentare

  1. Hab deinen Blog gerade bei der kostenlose Schnittmuster Linkparty gefunden. So ein cooler Name! Ich bin dann mal Fan ... ;-)
    Außerdem gefällt mir das Kopftuch total. Wird schnell auf die Liste zum Nachmachen gesetzt :-)
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen! Der Name ist mir ja manchmal schon fast peinlich, aber irgendwie waren alle coolen Namen schon vergeben und dann hing da noch dieses alte Häschen Post-it an meiner Wand...;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillschal

Beikost ich komme - Ärmellätzchen

Putzlappen