Donnerstag, 13. August 2015

Hugo Unterhose

Ich hab mich mal an einer Unterhose für den Großen versucht. Schnittmuster ist "Hugo" aus der Ottobre 1/2013. Vom Originalschnitt ist allerdings nicht mehr so viel übrig. Das Schnittmuster fängt erst bei 92 an und unser Sohn ist echt schmal. Normalerweise trägt er schon 86/92, aber das Schnittmuster scheint eher breit zu sein. So musste ich an allen möglichen Stellen um ganze cm verkleinern und oben ist sie immer noch sehr weit. Ich fürchte von dem Schnitt bräuchte ich ne 74 am Bauch und ne 80 an den Beinen oder so....nochmal bekomme ich das jedenfalls nicht mehr so hin.

Also falls jemand ein tolles Unterhosen-Jungssschnittmuster in 74/80 kennt...ich wäre interessiert :-)
Hier ist erstmal die Traktorhose. Da wir gerade bei Oma und Opa sind, habe ich sie komplett mit Omas alter Bernina-Nähmaschine genäht. Trotz Jersey ging das echt super und hat sich nicht gewellt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen