Kimono Tee oder Nähen mit Baby

Heute gbits mal was neues und zwar: Nähen mit Baby

Ich wollte schon lange mal wieder was für mich nähen. Da bin ich auf dem Blog einer Freundin auf ein Schnittmuster Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark gestoßen und fand das superschick. Also habe ich schnell das Schnittmuster besorgt und ausgedruckt während die Kleine Mittagsschlaf gemacht hat...

...viele Tage später: die Kleine ist wach und ich wage mich an den Zuschnitt. Streifen finde ich eh schwierig, aber mit Baby das ständig an einer Ecke zieht echt eine Herausforderung.
Während ich den Stoff ausschneide isst das Baby schon mal das Schnittmuster....


...Baby ist aber noch gut gelaunt, also schnell an die Overlock. Wer braucht schon farblich passendes Garn, dunkelblau passt ja irgendwie immer ;-) Schnell die Gunst der Stunde nutzen und losrattern: Schulternähte fertig!
Das Baby hat derweil den Nähmaschinenschrank entdeckt. Neeeiiiiin nicht das Fußpedal belutschen! Schnell die Seitennähte nähen. Das Baby entdeckt meine Ikeatüte mit Stoffvorräten und lutscht genüsslich am Henkel. Ich mache die erste Anprobe. Passt super, die Henkel schmecken derweil nicht mehr und das Baby beginnt zu meckern und dabei kommt das schwierigste noch: die Säume und der Halsausschnitt.

Das Baby hat aber wohl Hunger. Also erstmal das Baby verköstigen. Das Bäuerchen erwischt dann auch das neue Shirt. Naja ob früher oder später ist dann auch egal.

Das Baby ist satt und zufrieden, schnell zurück an die Maschine. Testnähte mit der Zwillingsnadel nähen. Irgendwie komme ich damit nicht klar. Das Baby übt Vierfüßler und ich nähe gefühlte 100 Probenähte. Das Baby widmet sich mittlerweile meinem Stofffest und lutscht genüsslich dran rum. Scheint aber nicht so wirklich zu schmecken, also fängt es an zu meckern. Ich fürchte der Saum wird nix mehr heute und gebe vorerst auf....


Neuer Tag neues Glück. Ich habe als die Kinder schon geschlafen haben noch etwas recherchiert, weil ich die Fadenspannungen einstellen muss, damit ich gescheite Nähte hinbekommen.
Dieses Mal heißt es also Nähen mit Baby und Kleinkind. Ich machen die nötigen Einstellungen an der Machine und lege los. Der Große interessiert sich derweil für meine Overlock und beginnt alle Klappen aufzumachen und mein Zubehör auszuräumen. Die Kleine liegt noch glücklich unterm Spielbogen. Trotz Anleitung will mir keine zufrieden stellende Naht gelingen. Ich drehe an allen verfügbaren Schrauben und nähe und nähe Probenähte. Die Kleine fängt irgendwann an zu motzen und der Große verteilt meine Stoffreste im Wohnzimmer. Ahhhhhhh da waren da nicht auch krumme Stecknadeln drin???? In dem Moment kracht es. Tja das war meine neue Zwillingsnadel :-( Ich räume dann erstmal das Wohnzimmer auf und den Saum mache ich vielleicht einfach morgen als Zickzack....

Nächster Tag: Das Baby liegt zufrieden auf seiner Krabbeldecke und ich bügle die Säume. Plötzlich klebt das Zeug am Bügeleisen....AAhhhh ich dachte das wäre Baumwolle. Naja wieder was gelernt und das ganze schnell noch gerettet. Weiter gehts an die Nähmaschine. Da die Zwilligsnadel ja futsch ist, dieses Mal mit Zickzack. Erster Ärmel, zweiter Ärmel....dann höre ich plötzlich ein lautes "Mama da kommt die Kaka!" Verdammt schnell ins Kinderzimmer und den Großen ins Bad begleiten und auf Tröpfchen setzen. Ärmel fertig säumen. Derweil robbt das Baby munter durch Wohlzimmer und entdeckt den heiligen Tieflader vom Großen. Egal, der sitzt ja gerade im Bad. Weiter mit dem letzen Saum. "Mama ich will wieder eine Windel!" Ok schnell Gas geben, Saum fertig machen und solange hoffen, dass der Große es noch ohne Windel aushält. Ich brauch ne Pause!

Am nächsten Tag ist dann mein Mann zu Hause und ich kann mehr oder weniger in Ruhe den Ausschnitt fertig machen.

Puuhhh geschafft! Hier ist das gute Stück:



Kommentare

  1. Ich hab beim Lesen sehr geschmunzelt, kommt mir alles sehr bekannt vor ;-)
    Super, dass du das Shirt fertig bekommen hast!
    lg Poldi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillschal

Beikost ich komme - Ärmellätzchen

Putzlappen