winzige Neoprenmützchen

Für Zwillinge, deren Mama schon schwanger fleißig beim Babyschwimmen mitmacht, habe ich noch zwei extrakleine Neoprenmützchen gemacht. Da Zwillinge ja immer etwas kleiner sind bei der Geburt habe ich Kopfumfang 32cm genäht. Da das Schnittmuster erst bei 36cm anfängt, habe ich es noch von Hand noch um zwei Größen verkleinert.
Und da ich schonmal dabei war,  hab ich dann gleich noch eins für unsere Hebamme in Größe 34 gemacht.

Die drei Mützchen:


Auf den Fotos sieht man das kaum, aber die sind echt so winzig. Zum Größenvergleich hab ich mal die aktuelle Mütze unserer Tochter dazu gelegt, die gerade 42cm Kopfumfang hat.


Danach mussten die Mützen noch durch die interne Qualitätskontrolle. Jede Naht wurde einem Sichttest unterzogen und danach auf Reißfestigkeit geprüft. Auch der Geschmackstest durfte natürlich nicht fehlen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stillschal

Beikost ich komme - Ärmellätzchen

Putzlappen